Vielen Dank, liebe CDU und FDP!

Beate Raudies: Die Gleichstellung von Männern und Frauen hat für die SPD oberste Priorität.

Bild: Michael August

 

„Endlich scheint die Wichtigkeit der Genderdebatte auch bei Konservativen und Liberalen angekommen zu sein.“

 

 

 

Beate Raudies

Zum gemeinsamen Antrag zur Einführung einer diskriminierungsfreien Steuererklärung sagt die finanzpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Beate Raudies:

„Die Gleichstellung von Männern und Frauen hat für die SPD oberste Priorität. Die bewusste Anwendung einer geschlechtergerechten Sprache spielt bei der Erreichung dieses Ziels eine wichtige Rolle. Wir möchten uns hier ausdrücklich bei den Fraktionen der CDU und FDP bedanken, dass Sie unsere Initiative zur Einführung einer diskriminierungsfreien Steuererklärung unterstützen. Endlich scheint die Wichtigkeit der Genderdebatte auch bei Konservativen und Liberalen angekommen zu sein.“