AFD

Ein guter Tag für unsere Demokratie!

Ralf Stegner: Es ist nicht zufällig, dass an einem Tag wie heute die AfD-Fraktion zerfällt.

Bild: Foto: Michael August

 Zur Auflösung der AFD-Fraktion erklärt der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Dr. Ralf Stegner:

„Es ist nicht zufällig, dass an einem Tag wie heute die AfD-Fraktion zerfällt. Bei der Debatte zur Großen Anfrage zur Flüchtlingspolitik hat der Fraktionsvorsitzende Nobis eine echte Nazi-Rede gehalten, in der nur noch die Uniform und ein Hakenkreuz gefehlt haben. Das war offensichtlich selbst einem der eigenen Abgeordneten zu viel. Mit der Auflösung der Fraktion verliert die AfD verschiedene Möglichkeiten, politisch Einfluss zu nehmen. Deshalb ist heute ein guter Tag für unsere Demokratie. Die Arbeit kann aber erst erledigt sein, wenn wir keine Rechtsradikalen mehr in unseren Parlamenten haben.“

Ralf Stegner