Arbeitskreis Innen, Wohnen, Kommunales, Recht und Gleichstellung

Bild: Foto: Philip Häniche
Bild: Philip Häniche
Arbeitskreisvorsitzender

Thomas Rother, MdL

Thomas Rother ist Vorsitzender des Arbeitskreises Innen. Er ist gelernte Diplombetriebswirt, Diplomsozialökonom und Abgeordneter des Wahlkreises 32, Lübeck-Ost. Er ist innenpolitischer Sprecher der Fraktion.

Bild: Foto: Philip Häniche

Stefan Weber, MdL

Stefan Weber ist gelernter Diplom-Sozialwirt und der Vorsitzende des Finanzausschusses. Er ist Abgeordneter im Wahlkreis 25, Segeberg-West.

Bild: Foto: Philip Häniche

Tobias von Pein, MdL

Tobias von Pein ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und Sozialökonom. In der Fraktion ist er u.a. für Jugendpolitik zuständig. Er ist Abgeordneter des Wahlkreises 29, Stormarn-Mitte.

Bild: Foto: Philip Häniche

Beate Raudies, MdL

Beate Raudies ist stellv. Fraktionsvorsitzende und unsere finanzpolitische Sprecherin. Die Diplom-Finanzwirtin ist die SPD-Abgeordnete für den Wahlkreis 21, Elmshorn.

Katrin Fedrowitz, MdL

Beruf: Bürovorsteherin im Rechtsanwalts- und Notarfach   1989 Realschulabschluss 1992 Abschluss der Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin 1995 bis 1998 Berufsbegleitende Fortbildungen mit Prüfungen durch die Rechtsanwalts- und  Notarkammer Berlin zur…

Bild: Philip Häniche

Özlem Ünsal, MdL

Özlem Ünsal ist wohnungbaupolitische Sprecherin der Fraktion. Die studierte Politologin, Soziologin und Psychologin hat als Angestellte im öffentlichen Dienst gearbeitet und ist Abgeordnete für den Wahlkreis 13, Kiel-West.

Bild: Foto: Philip Häniche

Dr. Kai Dolgner, MdL

Dr. Kai Dolgner ist unser Obmann für den Parlamentarischen Untersuchungsausschuss. Er ist Abgeordneter des Wahlkreises 10, Rendsburg.

Referentin des Arbeitskreises

Katharina Mahrt, Referentin

Katharina Mahrt ist die Referentin für den Arbeitskreis Innen&Recht

Mitarbeiterin

Manuela Heinrich, Mitarbeiterin

Manuela Heinrich ist die Arbeitskreissekretärin für die Bereiche: - Arbeit, Soziales, KiTa, Gesundheit und Gleichstellung - Europa, Minderheiten, Grenzüberschreitende Zusammenarbeit und Metropolregion - Innen, Wohnen, Kommunales und Recht - 1. Parlamentarischer Untersuchungsausschuss