Fraktionsvorstand

Die Arbeit einer Fraktion muss geplant, koordiniert und organisiert werden. Dies ist die Aufgabe des Fraktionsvorstandes. Er berät die langfristigen Ziele und bereitet die aktuelle parlamentarische Arbeit vor. Die Entscheidungen treffen aber alle Abgeordneten nach Information durch die Arbeitskreise in den Fraktionssitzungen.

Bild: fill (Pixabay)

Serpil Midyatli, MdL

Geboren am 08.08.1975 in Kiel, verheiratet, 2 Kinder Ausbildung, beruflicher Werdegang 1986 -1992 Realschule BZM 1992 -1995 Wirtschaftsgymnasium Berufliche Schulen am Ravensberg 1994 -2003 Eröffnung und Leitung Restaurant Mega Saray…

Martin Habersaat, MdL

Martin Habersaat ist bildungspolitischer Sprecher der Fraktion. Er ist Vorsitzender des Bildungsausschusses und Mitglied des Ausschusses für die Zusammenarbeit der Länder Schleswig-Holstein und Hamburg. Der Gymnasiallehrer ist Abgeordneter des Wahlkreises 30, Stormarn-Süd.

Birte Pauls, MdL

Birte Pauls ist die sozialpolitische Sprecherin. Die gelernte Krankenschwester ist Abgeordnete des Wahlkreises 5, Schleswig.

Parlamentarische Geschäftsführerin

Birgit Herdejürgen, MdL

Birgit Herdejürgen ist Diplomsozialökonomin und Abgeordnete des Wahlkreises 20, Steinburg-Ost.

Vorsitzende Arbeitskreis Finanzen & Stellvertretende Vorsitzende

Beate Raudies, MdL

Beate Raudies ist Vizepräsidentin des Landtages. Die Diplom-Finanzwirtin ist die SPD-Abgeordnete für den Wahlkreis 21, Elmshorn.

Vorsitzende Arbeitskreis Umwelt

Sandra Redmann, MdL

Sandra Redmann ist umweltpolitische Sprecherin und Vorsitzende des Arbeitskreises Umwelt, Energie und Ländliche Räume. Sie ist Buchhändlerin und Abgeordnete des Wahlkreises 18, Ostholstein-Süd.

Vorsitzende Arbeitskreis Wirtschaft

Thomas Hölck, MdL

Thomas Hölck ist gelernter Bauingenieur und Abgeordneter des Wahlkreises 23, Pinneberg-Elbmarschen.