Landtagsvideos

Hier eine kleine Auswahl aus der letzten Tagung.

Bild: geralt (Pixabay)

Der Online-Handel mit Tieren braucht strenge und klare Regeln

„Der weltweite Online-Handel mit Waren und Dienstleistungen wächst ständig und macht auch nicht vor lebenden Tieren halt. Im World Wide Web werden nicht nur massenhaft Hundewelpen, Katzen und Kaninchen, sondern auch fast jedes exotische Wildtier zum Kauf angeboten. Besonders problematisch ist der Inseratenhandel, bei dem Privatpersonen, Züchter und Tierhändler auf diversen Plattformen Verkaufsanzeigen einstellen. Oft verbergen sich hinter den Inseraten kommerzielle Anbieter aus dem In- und Ausland, die beispielsweise Zuchthündinnen unterschiedlicher Rassen wie Gebärmaschinen halten und unglaubliche Mengen an Welpen anbieten.“ Stefan Weber

Landtag SH, 14.12.2018: Online-Handel mit Tieren – Stefan Weber auf Youtube

Spürbare Entlastungen: Wir bringen Schleswig-Holstein voran!

„Auch in Zeiten voller Kassen gilt es, Prioritäten zu setzen. Unsere Prioritäten – das werden wir heute deutlich machen – sind andere als die der Jamaika-Koalition. Unser Haushalt steht auf soliden Beinen und ist somit eine echte Alternative zu den ambitionslosen Plänen der Landesregierung.“ Beate Raudies

Landtag SH, 12.12.2018: Haushalt – Beate Raudies auf Youtube

Mehr Videos gibt es HIER