Übersicht

Birte Pauls

Hier gibt es die spezifischen Pressemitteilungen von Birte Pauls.

Bild: Philip Häniche

Terrorist*innen stehen nicht im Stau

Birte Pauls: Corona ist für die dänische Regierung jetzt offenbar kein Grund mehr für die Grenzkontrollen, dafür aber wieder oder nach wie vor die Bedrohung durch Extremist*innen. Ich frage mich, welcher Terrorist sich wohl in einen Stau einreiht, während andere Grenzübergänge offen sind?

Bild: Felix Deutschmann

Flensburg bekommt eine moderne Klinik

Birte Pauls: "Der Bau des Zentralklinikums ist ein gutes  Angebot für die Region, die Mitarbeitenden und  Patientinnen und Patienten – auch aus dem angrenzenden Dänemark!"

Bild: Foto: Michael August

Die Pandemie ist noch nicht vorbei!

Birte Pauls: "Während Bundesgesundheitsminister Lauterbach einen 7-Punkte-Plan vorgelegt hat, ist über die Haltung des Ministerpräsidenten nach wie vor nichts bekannt!"

Bild: Foto: Michael August

Bedauern reicht nicht

Birte Pauls: "Jetzt bedarf es des vollen Einsatzes für die Sanierung der mit Schadstoffen kontaminierten Flächen der Wiking-Halbinsel!"