Birte Pauls

Hier gibt es die spezifischen Pressemitteilungen von Birte Pauls.

Für Selbstbestimmung und Menschenwürde auch in der letzten Lebensphase

Birte Pauls: Ich bedanke mich im Namen der SPD Fraktion für den vorgelegten Bericht. Nicht alleine sein, sich geborgen und sicher fühlen, respektvoll angenommen in Stärke und Schwäche, in Angst und Zuversicht unter Berücksichtigung ihrer individuellen Wünsche, Persönlichkeit, Herkunft und Weltanschauung und ohne Schmerzen.

Bild: truthseeker08 (Pixabay)

Wir sagen Danke!

Birte Pauls: Wir sagen: Danke! Danke an alle die sich dafür einsetzen, dass Menschen in Würde und Geborgenheit sterben können. An der Arbeit in Hospizen, in Palliativ-Stationen von Krankenhäusern und in der ambulanten Hospiz- und Palliativversorgung wirken viele engagierte Ehrenamtliche mit, die ein hohes Maß an Verantwortung tragen.

Das Wichtigste ist der Schutz der Gesamtbevölkerung!

Birte Pauls: "Jeder unerkannte Corona-Fall dürfte der Gesellschaft im Endeffekt mehr kosten als die 59 Euro Testgebühren. Zur Gesamtverantwortung gehört natürlich auch, dass sich jeder Bürger die Frage stellen muss, ob eine Reise in ein Risikogebiet wirklich notwendig ist."