Sandra Redmann

Hier gibt es die PM´s von Sandra!

Wir müssen die ökologische Landwirtschaft stärker fördern

Sandra Redmann: Gesetzt um 15 Uhr, da erwartet man ja schon einen bedeutsamen Tagesordnungspunkt mit klaren Aussagen und konkreten Maßnahmen. Das ist wie zur besten Sendezeit im Fernsehen, da erhofft man sich eine neue spannende Serie oder einen coolen neuen Film und nicht die 8 Wiederholung vom Forsthaus Falkenau, aber das klappt ja auch nicht immer. In diesem Fall ist der bedeutsame Antrag also die Schaffung eines Runden Tischs.

Schwarz-Grün: Gans gemein!

Sandra Redmann: Ich muss gestehen, nicht im Traum hätte ich gedacht, dass so ein Antrag mit den Grünen möglich sein könnte.

Das Artensterben kam mit Ansage

Sandra Redmann und Delara Burkhardt: "Wir erwarten von der künftigen Landesregierung, dass die Biodiversitätsstrategie fortgeschrieben und weiterentwickelt wird. Dafür braucht es mehr Geld und mehr Personal!"

Viele Fragen bleiben unbeantwortet

Sandra Redmann: "Die Punkte, die Jamaika in ihrem Antrag formuliert hat, sind so unklar, dass man nicht weiß, worauf CDU, Grüne und FDP eigentlich hinaus wollen!"

Bild: Tama66 (Pixabay)

Jetzt oder nie!

Sandra Redmann und Thomas Hölck: Der heute vorgestellte IPCC-Bericht hat erneut gezeigt, wie dramatisch die Situation ist. Hochwasser, Starkregen oder Hitze - die aktuellen Anpassungsmaßnahmen reichen derzeit nicht aus. Noch bleibt uns die Möglichkeit zum Handeln, jedoch schließt sich dieses Zeitfenster mit zunehmender Erwärmung mehr und mehr.