Übersicht

Thomas Hölck

Pressemitteilungen von Thomas gibt es hier!

Bild: Michael August

Die Energiewende ist ein Jahrhundertprojekt

Thomas Hölck: Das Erneuerbare-Energien-Gesetz der rot-grünen Bundesregierung setzte Anfang der 2000er Jahre neue Maßstäbe. Die Energiewende in Deutschland wurde massiv vorangetrieben und setzte unser Land an die internationale Spitze. Das EEG hat Vorbildcharakter und viele Staaten haben sich daran orientiert.

Den Opfern ihren Namen zurückgeben

Unsere Abgeordneten waren bei sich im Wahlkreis unterwegs, um an Stolpersteinen den Menschen zu Gedenken, die durch nationalsozialistische Gewalt zu Tode kamen. In einer kleinen Galerie erzählen sie, welche Gedanken und Gefühle sie damit verbinden.

Bild: Michael August

Energiewende-Land Nr.1 – das war einmal

Thomas Hölck: Wir haben in der letzten Regierung ambitionierte Mindestziele für Schleswig-Holstein gesetzt. Schleswig- Holstein, das Energiewendeland: Das ist die Basis der starken Zielszenarien aus dem nun vorliegenden Klimaschutz- und Energiewendebericht.