Lade Veranstaltungen

„Früher war mehr Lametta“ – Veranstaltung zum Thema nachhaltige Weihnachten

Termin

Datum:
2. Dezember
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort

Zoom

Wie ein nachhaltiges Weihnachtsfest gelingen kann

Geben wir es doch ruhig zu: ein besinnliches Fest ist Weihnachten schon lange nicht mehr, es ist eine Konsumschlacht. Statt friedlicher Adventswochen erleben wir oft eine stressige Zeit mit vielfältigen Erledigungen und Aufgaben. Wir wollen Anderen eine Freude machen und lassen es uns gut gehen. Dadurch vergrößern wir leider viel zu oft den eigenen CO2-Abdruck.

Smartphone, die neuste Spielekonsole oder die modernsten Klamotten – auch wenn die Freude groß ist, die Herstellung ist oft umweltschädlich und selten fair gehandelt. Dabei gibt es in Zeiten von Nachhaltigkeit und Share Economy viele Möglichkeiten für besinnliche und klimafreundliche Tage, ohne die Freude daran zu verlieren.

Gemeinsam mit Ihnen und unseren Referent*innen wollen wir darüber sprechen, wie wir Klimaschutz, Fairen Handel und schöne besinnliche Weihnachten zusammenbekommen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen und unsere Gästen:

  • Pröpstin Petra Kallies, Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg
  • Martin Weber, Geschäftsführer BEI SH

ACHTUNG ONLINE!

Die Zugangsdaten werden einen Tag vor der Veranstaltung an alle angemeldeten Personen verschickt.

 

 

 

 

Früher war mehr Lametta

Bitte hier anmelden!
  • Bitte geben Sie hier an, dass Sie an der Veranstaltung teilnehmen.